Landschaftliche Inspirationen

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter die Halbinsel Eiderstedt im schönen Nordfriesland an der Nordseeküste Schleswig Holstein bietet jede Menge Abwechslung sowie Erholung. Der 12 Kilometer lange Sandstrand in St. Peter Ording ist ein Traum für jeden Strand- und Wassersportler aber auch das Sonnen, Baden und Entspannen kommt nicht zu kurz. Der Strand, die Dünen und Salzwiesen laden zu langen Spaziergängen oder Fahrradtouren ein. 

Das Reizklima in St. Peter Ording ist besonders zur Linderung von Atemwegserkrankungen, rheumatische Beschwerden und Neurodermitis geeignet, denn die Seeluft ist weitgehend frei von Pollen und anderen Stoffen die Allergien auslösen können. St. Peter Ording besitzt die einzige Schwefelsole-Quelle ins Schleswig Holstein.

 

Die Halbinsel Eiderstedt bietet viele Ausflugsziele und Events das ganze Jahr über. Ob mit dem Fahrrad, Bus oder Schiffstour gilt es die Region und deren Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Einige dieser Sehenswürdigkeiten sowie einige Anregungen haben wir für Sie hier schon einmal aufgelistet. 


-Herrenhaus Hoyerswerth
-Historischer Hafen Tönning
-Bernsteinmuseum
-Nolde Museum
-Phalbauten

-Dünentherme
-Westerhever Leuchtturm
-Konderspielhaus
-Konzerte im Dünenhus
-Westküstenpark
-Führungen durch die Salzwiesen
-Wattwanderung im Nationalpark Wattenmeer
-per Schiff zu den sehenswerten Halligen, Hochseeinsel Helgoland
-Fahrt zu den Seehundsbänken
-Kitesurfen
-Strandbuggy Kurse
-Strandsegeln
-Golfen
-Schifffahrt durch Friedrichshafen
-Shoppen in Husum
 

 

Weitere Informaton gibt es hier Tourismus St.Peter Ording

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienanlage Sturmhöhe